FRONTLINE MANAGER (m/w/d)
DHL Express
Hörsching, 4, AT
vor 4 Std.
source : equest

GESTALTEN SIE DEN ERFOLG VON DHL EXPRESS AKTIV MIT. DHL Express ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL und Marktführer im internationalen Expressversand.

Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist.

Bei uns zählt der Mensch und deshalb ist es unser Ziel, die besten Talente weltweit einzustellen und zu fördern. Wir bieten die unterschiedlichsten Jobmöglichkeiten für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung an.

Sie zeigen absolute Kundenorientierung und haben Erfahrung in der Führung von Teams? Wenn Sie Interesse daran haben, sich in unserer einzigartigen Firmenkultur As One weiter zu entwickeln, bewerben Sie sich JETZT und verstärken unser Team ab sofort als Frontline Manager (m / w / d) an unserem Standort in Hörsching. IHRE AUFGABEN :

  • Planung, Organisation und Day-to-Day Management der Bereiche Frontline und Customer Care mit dem Ziel die qualitativen und quantitativen Ziele (KPIs) zu erreichen.
  • Schaffen der disziplinären Rahmenbedingungen und des fachlich erforderlichen Know How Levels für die MitarbeiterInnen.
  • Aktives Führen und Entwickeln der Frontline Supervisoren.
  • Sicherstellen einer positiven Entwicklung in der qualitativen und quantitativen Performance des Teams.
  • Basis hierfür sind die Kern-KPIs für Frontline und Customer Care.

  • Analyse von Kennzahlen und Ableitung erforderlicher Maßnahmen.
  • Verantwortung für die Personal-Einsatzplanung.
  • Aktives Einbringen von Entwicklungen und Verbesserungen für bestehende Applikationen und Prozesse sowie die Koordination der Arbeitsabläufe.
  • Regelmäßiges Abhalten von Abteilungsmeetings und Update Meetings für das Management.
  • Mitarbeit in der Budgetplanung sowie Kostenmonitoring und rechtzeitiges Aufzeigen von Engpässen.
  • Fachlicher Ansprechpartner in abteilungsübergreifenden Initiativen und Projekten.
  • Personalführung Personalmanagement : Monitoring des Teams und das Durchführen entsprechender disziplinärer Maßnahmen.
  • Verantwortung für das professionelle Recruiting und die Durchführung von Mitarbeitergesprächen.
  • Sicherstellen eines effizienten Informationsflusses in der Abteilung.
  • Übernahme von Eskalationen der Supervisoren
  • Wissensvermittlung in Form von Trainings, Coachings und Briefings für KollegInnen.
  • Mitarbeit in Projekten, Initiativen, Tasks
  • Customer Care : AnsprechpartnerIn für Finance Team und Risk Manager.
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