Leiter Prozessmanagement Sachversicherung (m/w)
UNIQA Group
Wien, Österreich
vor 14 Tg.

Die vertrauenswürdigste Versicherung Österreichs wird man nicht von heute auf morgen. Das erfordert frisches Denken eine Haltung, die optimistisch und lösungsorientiert ist.

Denken Sie, dass Sie so Denken? Für die Operative Betriebsorganisation suchen wir einen

Leiter Prozessmanagement Sachversicherung (m / w)

Das erwartet Sie :

  • Spannende und herausfordernde Tätigkeit in einer Führungsposition in einem komplexen Umfeld
  • Führen eines Teams mit Schwerpunkt Sachversicherung
  • In dieser Rolle sind Sie und Ihr Team u.a. verantwortlich für : Implementierung, Veränderung und Weiterentwicklung von neuen und bestehenden End2End Prozessen bzw.
  • Rollen Businessanalyse der Kernsysteme Anforderungsmanagement Betreuung des Ressorts Sachversicherung Mitwirkung bei der Erstellung vom Target Operating Model und Optimierung von Geschäftsprozessen Mitwirkung bei der Erstellung und Implementierung einer Facharchitektur (Business Zielarchitektur) zu Versicherungskernsystemen, Fit-

    Gap Analysen, Aufwandschätzungen, Berechtigungen, etc. Ressourcen-und Einsatzplanung

    Wir erwarten uns :

  • Hochschulabschluss, akademischer Versicherungskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche und IT, idealerweise Betriebsorganisation und / oder Fachmanagement und IT
  • Ausgeprägtes Wissen und Erfahrung im Bereich Prozess-, Projekt- und Anforderungsmanagement
  • Hohe Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den Versicherungsbereichen und der IT
  • Fundiertes IT-Verständnis (Vorgehen und Rollen)
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Führungskompetenz und Teamgeist
  • Standhaftigkeit und Ausdauer
  • Analytisches und unternehmerisches Denken
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse und Deutsch-Kenntnisse
  • Und Sie sind :

  • Kundenorientierung : Sie sichern langfristige Kundenbeziehungen.
  • Integrität und Vertrauen : Sie lassen Worten Taten folgen und gelten als vertrauenswürdig.
  • Informieren : Sie geben Informationen klar und rechtzeitig weiter.
  • Effektive Teams aufbauen : Sie stärken den Teamgeist und die Teammitglieder.
  • Leistung einfordern und messen : Sie geben klare Ziele vor und kontrollieren diese.
  • Setzen von Prioritäten : Sie haben einen Blick fürs Wesentliche.
  • Fähigkeit, Probleme zu lösen : Sie lösen Schwierigkeiten methodisch.
  • Ergebnisorientierung : Sie erreichen Ziele zuverlässig und rechtzeitig.
  • Selbsterkenntnis : Sie können sich gut einschätzen und sind offen für Kritik.
  • Andere anleiten und führen : Sie führen menschlich kompetent und sachlich konsequent.
  • Ihr jährliches Mindestentgelt : EUR 54.521,46 Euro brutto. Bei besonderer Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung vorgesehen.

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