Leitung Mitarbeiterbetreuung /-personaladministration (m/w/d)
ÖBB-BCC GmbH
Wien, AT
vor 3 Tg.

Wir möchten neue Wege gehen.Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns.

Werden auch Sie Teil des #Team ÖBB.

Damit wir auch morgen alle ÖBB Gesellschaften in den Themen IT, Personal,Finanz- und Rechnungswesen zuverlässig beraten und betreuen können.

Wir, dassind rund 1.600 Möglichmacherinnen und Möglichmacher der ÖBB-BusinessCompetence Center GmbH.

Im Bereich Personalmanagement wird für dieAbteilungsleitung Mitarbeiterbetreuung eine umsetzungs- undkommunikationsstarke Persönlichkeit gesucht.

Das Team der Mitarbeiterbetreuung betreutkonzernweit Personalmanagementprozesse wie Personalstammdatenpflege, Kinderzulage,Pendlerpauschale etc.

Darüber hinaus werden einige Konzerngesellschaften inklassischen Themen der Zeitwirtschaft und Reisemanagement serviciert.

DasServiceportfolio der Abteilung wird durch die ÖBB-Telefonzentrale komplettiert.

Ihr Job

  • Sie verantworten die Weiterentwicklung der Abteilung mit speziellem Fokus auf Digitalisierung und Prozessautomatisierung (wie beispielsweise die Implementierung von HR Self Service Systemen).
  • Neben der Planungs- und Budgetverantwortung (in Abstimmung mit der Bereichsleitung) obliegt Ihnen die disziplinäre und fachliche Führung und Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterInnen in Wien und an mehreren Standorten in ganz Österreich.
  • Sie stellen die Einhaltung und operative Umsetzung der vereinbarten Prozesse zu definierten Qualitätsstandards und Compliancevorgaben sicher.
  • Sie sorgen für eine effiziente und kundenfreundliche Betreuung und Beratung der ÖBB-MitarbeiterInnen.
  • Sie bauen das Wissensmanagement weiter aus und nutzen dazu Tools wie Confluence etc.
  • Sie übernehmen die Schnittstellenfunktion zu den anderen Human Ressource Abteilungen innerhalb des Unternehmens sowie im Konzern.
  • Sie tragen die Fachverantwortung in den Digitalisierungsprojekten HR Administration und Dienstreisemanagement. Dabei bringen Sie Ihre Erfahrungen zu state of the art Prozessen ein.
  • Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise Universität oder FH oder langjährige Erfahrung im Personalwesen.
  • Sie bringen mehrjährige Führungserfahrung mit.
  • Sie haben einschlägige Berufserfahrung in Themen der Mitarbeiterbetreuung und HR Administration.
  • Sie können Erfahrung in der Digitalisierung sowie Prozessautomatisierung (beispielsweise in der Anwendung von HR Self Service Systemen) vorweisen.
  • Sie bringen gute SAP-HR- und Zeitwirtschaftskenntnisse mit.
  • Sie überzeugen durch hohe Service- und Kundenorientierung, Umsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie hohe Flexibilität und Stressresistenz.
  • Ihre zuverlässige, gut organisierte und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Unser Angebot

    Fürdie Funktion "HR Leitung Mitarbeiterbetreuung" ist (laut Rahmenkollektivvertrag für Angestelltein Information und Consulting) ein Mindestentgelt von € 40.

    530, brutto / Jahrbei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen. Je nachQualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich.

    Ihre Bewerbung

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